ab 28. August 2017 fährt die Bürgenstock Bahn wieder - www.Luzerner-Dampfschiff.ch
X
GO
en-USde-CHde-DE
Luzerner Dampfschiff / Sunday, June 18, 2017 / Categories: News, Vierwalstättersee, Photo

ab 28. August 2017 fährt die Bürgenstock Bahn wieder

ab 28. August 2017 fährt die Bürgenstock Bahn wieder

Update: 21.6.2017
Bürgenstock-Resort eröffnet am 28. August 2017 
Ab 1. August 2017 werden die Kursschiffe wieder in Kehrsiten-Bürgenstock halten. Der Schiff-Shuttle wird ab 28.8.2017 von Luzern nach Kehrsiten-Bürgenstock fahren wo die Standseilbahn für die Weiterfahrt bereit steht.

 

Der Online Fahrplan mag nicht alle Abfragen. Mindestens könnte man es so interpretieren, wenn man im Juni 2017 eine Fahrverbindung von Luzern nach Kehrsiten-Bürgenstock oder dem neuen Bürgenstock Resort sucht.


Der SBB Fahrplan findet keine Verbindungen und möch(g)te dem Fahrplansuchenden Kund tun, dass man ein anderes Datum wählen sollte. Ab 1. August 2017 wird die Station Kehrsiten-Bürgenstock angefahren. Und wer jetzt wissen will, wann das neue Resort mit der Bahn erreichbar ist, (Eröffungstermin?) findet die erste Bahnfahrt am 28. August 2017, Ende August.

 


Die Fahrpreise waren im Mai 2017, gemäss unseren Recherchen im Online Fahrplan, mit CHF 25.-- für eine Retourfahrt mit 1/2 Tax Abo zu bezahlen. Diese Zahlen wurden letzte Woche vom Projektleiter Bruno Schöpfer gegenüber Radio SRF bestätigt. Trotz langen Verhandlungen konnte das neue Bahn-Angebot nicht ins Tarifverbundsystem aufgenommen werden. Die Preisermässigung für 1/2 Tax Abo's und GA-Besitzer wird vom Bürgenstock-Resort finanziert. Ermässigungen gibt’s für Uebernachtungsgäste im Resort.

Und wer jetzt noch wissen will, wieviel die Fahrt früher gekostet hat. hier die Details:
Für eine Retourfahrt zahlte man 10. Juli 1979 CHF 7.40 bzw. mit dem BB (Beamten-Billette Tarif639) CHF 2.00 und konnte innerhalb von 2 Monaten zurückfahren.

Photo: Archiv Luzerner-Dampfschiff.ch und PrintScreen Online Fahrplan SBB

 

 

Print
Rate this article:
4.0
48686

Leave a comment

Add comment