neues Motorschiff in Luzern zu Wasser gelassen - www.Luzerner-Dampfschiff.ch
X
GO
en-USde-CHde-DE
Luzerner Dampfschiff / Thursday, April 28, 2016 / Categories: Video, News, Motorschiff, Vierwalstättersee

neues Motorschiff in Luzern zu Wasser gelassen

neues Motorschiff in Luzern zu Wasser gelassen

Um 8:00 Uhr  beginnt die Einwasserung. Die Tore sind geöffnet, der Fussgängerübergang hochgefahren. Das neue MS2017 wird zu Wasser gelassen. Einige Zuschauer blicken auf das langsam vorbeiziehende Schiff hinunter. Gemächlich nimmt es seinen Gang, immer näher dem Vierwaldstättersee entgegen. Es ist noch nicht 9:00 Uhr und das Schiff wird gestoppt.

Infolge technischer Probleme wird das Schiff zurück in die Werft gezogen. Nach einigen Versuchen raus - rein - raus, gibt es ab 10:00 Uhr nur noch eine Richtung - ab in den Vierwaldstättersee. Um die Mittagszeit ist das MS2017 fast im Wasser und die Anzahl Zuschauer hat zugenommen. 12:45 Uhr schwimmt MS2017 im Vierwaldstättersee.
 
Weitere Arbeiten am Schiff erfolgen nun in den Werftanlagen in Luzern. Nach Probefahrten ab Herbst 2016 sollte die Inbetriebnahme 2017 erfolgen.

Print
Rate this article:
No rating
38370

Leave a comment

Add comment